Sommerlaune

In meinem Blumenbeet und auch ein Stückchen darüber hinaus tummeln sich dieses Jahr wieder diverse Schönheiten. Um genau zu sein handelt es sich dieses mal um eine bunt zusammengewürfelte Mischung aus Leberbalsam, Levkojen, Anemonen, Bischofskraut, Zinnien, Skabiosen, Duftflockenblumen, Cosmos, Edelwicken, Löwenmäulchen und Kornblumen. Unermüdlich bringen sie Blüte um Blüte hervor, so dass man ohne schlechtes Gewissen nach herzenlust Blumen für hübsche Sträuße pflücken kann.

Erst die späten Fröste und dann die langen heißen Trockenphasen - das Wetter hat es den Blümchen zwar nicht leicht gemacht in diesem Jahr, aber bis auf die Edelwicken (sie lieben es eben doch etwas feuchter und kühler) haben sie sich wie man sieht nun wirklich nicht unterkriegen lassen.

Auch der Zufall gestaltet mit. Ein paar Zinnien, unzählige Löwenmäulchen und ein paar der Cosmeen hat es wohl im letzten Jahr so gut gefallen, dass sie sich gleich selbst für diese Saison ein Plätzchen in meinem Beet gesichert haben.








Kommentare

Beliebte Posts