Geschenk? Kuschelkissen!

Letztes Jahr habe ich Buchstabenkissen gebastelt und verschenkt. Wie man an der Anzahl der angezündeten Kerzen im Hintergrund sieht, fand diese Aktion kurz vor knapp statt... Ein Geschenk also, welches man mit etwas Geschick auch noch auf die Schnelle umsetzen kann.

Dafür braucht Ihr Textilkleber, Stoff, eine Kissenhülle und ein Füllkissen. Schere und Stoffkreide sind auch sehr hilfreich. Einfach den Buchstaben auf den Stoff aufmalen, etwa einen Zentimeter Rand zum Umschlagen außenherum dazumalen und den Umriss anschließend ausschneiden. Rand mit Textilkleber bestreichen und umschlagen, festdrücken. Wenn der Buchstabe getrocknet ist Unterseite ebenfalls mit Kleber besteichen und auf die Kissenhülle kleben. Es empfiehlt sich bei dünnerem Stoff in die Hülle ein Küchenpapier zu legen, damit der Kleber nicht auch noch die Kissenhülle zusammenklebt. Gegebenenfalls das Ganze bügeln und fertig ist das personalisierte Kuschelkissen. Wer eine Nähmaschiene besitzt kann den Buchstaben natürlich auch fix aufnähen.

Leider habe ich nur ein seltsames Handyfoto von dieser Aktion gemacht. Das Wesentliche ist darauf  aber wenigstens halbwegs scharf erkennbar :)



Kommentare

Beliebte Posts