Blumenkunst im Büro

Wie so oft bei mir, hat mal wieder mehr oder weniger der Zufall dieses Blumenkleinkunstwerk geschaffen. Im Winter gibt es ja nunmal keine Blumen im Garten rund ums Büro, die meine Kollegin und ich zu hübschen Sträußen arrangieren könnten. Nachdem die Weihnachtsdeko eingeräumt ist, ist es daher meist etwas kahl um uns herum.

(Und wir haben beide etwas dagegen ständig saisonale Topfpflanzen zu kaufen, die nach dem Verblühen dann in der Tonne landen. Was haben wir nicht schon Primeln bei uns oder den Eltern im Garten eingebuddelt um sie vor diesem traurigen Schicksal zu bewahren...)

Um der Tristesse also ein wenig entgegen zu wirken, habe ich die kleinen Hagebutten aus einem unserer Weihnachtsgestecke gerettet und zu den getrockneten Gräserblüten in die Vase gesteckt. Und da standen sie dann, bis mein Chef neulich einen Zaubernuss-Zweig (Hamamelis) mit ins Büro brachte. Er meinte zu mir, ich soll doch den Zweig etwas zurecht schneiden und dann in eine Vase stellen, weil er so herrlich duftet. Und da ich keine passende Vase hatte, dachte ich mir, denn kann man doch so wie er ist bei den anderen Sachen noch dazu stecken...

Gesagt, getan! Und so ist dieses Arrangement zustande gekommen. (Leider nur ein Handyfoto... Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, ich habe so ein Handy, mit dem man hauptsächlich telefoniert)

Hat doch etwas von Ikebana, findet ihr nicht?



Kommentare

Beliebte Posts