Ab ins Beet!

So, es ist soweit! Die ersten Schnittblumen haben es ins Beet geschafft! Neben einem Teil der von mir herangezogenen Zinnien habe ich auch erstmals ein paar Reihen Gladiolen gesetzt. Die hole ich ja sonst immer vom Selber-Pflücken-Feld, aber ich finde ein paar eigene können ja nicht schaden :)
Schließlich will ich dieses Jahr meine Vasen mit vielen schönen, regional und ökologisch produzierten Schnittblumen füllen.

Wer will schon die um die halbe Welt kutschierte, immer gleiche, total überdüngte und gespritzte Massenware aus dem Supermarkt. Bei der die Verbraucherempfehlung lautet diese Sträuße nicht im Biomüll sondern in der Restmülltonne zu entsorgen. Da, muss ich sagen, läuft wirklich doch was schief...

Also lieber die Blumen vom Feld oder aus dem eigenen Garten.













Kommentare

Beliebte Posts