Blumensehnsucht

Es ist Winter. Im Blumenbeet ist Ruhe eingekehrt. Gladiolen, Löhwenmäulchen, Zinnien und Cosmeen sind nach einer üppigen Saison im letzten Jahr mit zunehmender Kälte nach und nach aus meinem kleinen Beet verschwunden.

Auf einer Fläche von nur ca. 1,80 x 2,20m habe ich mehr geerntet als ich es für möglich hielt. Vorallem die vielen bunten Zinnien haben noch bis zum ersten Frost und darüber hinaus unermüdlich Blüte um Blüte hervorgezaubert.

Die Winterpause möchte ich nutzen um die nächste Saison zu planen. Ich kann es gar nicht erwarten wieder loszulegen! Dieses Jahr möchte ich das Beet gemischter gestalten. Durch den begrenzten Platz fällt es mir alerdings sehr schwer mich zwischen all den wunderschönen Blumen für eine kleine aber feine Auswahl zu entscheiden...


Auf den Bildern seht ihr mein Blumenbeet Ende August 2016.










Kommentare

Beliebte Posts